Neuigkeiten von den Stadtwerken
Gas: So funktioniert die Soforthilfe
Wasser: Frühzeitig Leitungen und Zähler winterfest machen
Bus: eTarif-Pilotprojekt ist heute gestartet
Bus: Fahrplanwechsel am 11.12.22
P+R: Shuttleservice im Advent 

So funktioniert die "Soforthilfe"
Mit der "Soforthilfe" im Dezember will die Bundesregierung die Verbraucherinnen und Verbraucher spürbar von den hohen Energiekosten entlasten und den Zeitraum bis zur geplanten Gaspreisbremse überbrücken. Für unsere Kundinnen und Kunden bedeutet das ganz praktisch, dass wir im Dezember keinen Abschlag für Gas und Fernwärme vom Konto abbuchen werden. Die Entlastung erfolgt automatisch; Kunden müssen bei uns keinen Antrag o. Ä. stellen.

Gut zu wissen: Der Gesetzgeber hat genau festgelegt, wie sich die Höhe der "Soforthilfe" errechnet. Sie kann daher vom Dezember-Abschlag abweichen und wird auf der nächsten Jahresabrechnung ausgewiesen.

Was Sie tun müssen, wenn Sie im Dezember keinen Abschlag zahlen, Ihren Abschlag überweisen oder zur Miete wohnen sowie viele weitere Fragen zur "Soforthilfe" beantworten wir auf unserer Internetseite.

Schäden an der Wasserleitung vorbeugen
Wenn der Frost in Wasserzähler oder -leitungen kriecht, ist der Schaden groß und Wasser fließt erst nach der Reparatur wieder. Deshalb sorgen Sie lieber jetzt vor und machen Sie Ihre Wasserinstallation draußen an der Hauswand und in zugigen Kellerräumen winterfest. Wir erklären wie's funktioniert und was zu tun ist, wenn's zu spät ist.

Startschuss fürs eTarif-Pilotprojekt "egon"
Alle, die gelegentlich mit Bus und Bahn im VGN-Gebiet unterwegs sind und es einfach und digital mögen, rufen VGN und Stadtwerke Bamberg seit heute auf, am Pilotprojekt "egon" teilzunehmen und als erste die Vorteile des neuen eTarifs auszutesten.

Am 11.12. tritt ein neuer Fahrplan in Kraft
Den jährlichen Fahrplanwechsel der Deutschen Bahn nutzen wir, um auch unseren Fahrplan auf den Prüfstand zu stellen und an der ein oder anderen Stelle zu optimieren. In diesem Jahr sind es nur Feinheiten, die sich zum 11. Dezember ändern. Sie betreffen die Linien 904 (ALT), 907, 914, 915, 917 und 919.

Extra-Shuttle an den Adventssonntagen
An den Adventswochenenden werden die P+R-Anlagen am Heinrichsdamm und in der Kronacher Straße auch am Sonntag von unseren Shuttlebussen bedient. Wer den Service kostenlos nutzen möchte, zieht einfach ein gratis Parkticket und legt es hinter die Windschutzscheibe, der kostenlose Fahrschein gilt auf der Fahrt zwischen P+R-Platz und ZOB.

 > Nähere Informationen bei Newsletter Stadtwerke Bamberg  

Geschrieben: PM StWB-mdwvBilder v. webzet (Titelbild ist Symbolfoto); StWB

 Zum direkten Aufruf der webzet ein Symbol-Icon erstellen!  > Startseite

Hinweis: Die Mail-Adresse der webzet-BAblog *ba5711atbnv-bamberg.de* oder im Impressum zu finden. Zu dem Artikel äußern können Sie sich anhand der Kommentarfunktion unten. Die Kommentare werden nach einer Überprüfung gemäß der Richtlinien für Kommentare (r.u.) freigeschaltet. 

1100 Zeichen übrig