Die WebZ bittet darum, Kommentare prinzipiell nur hier zum Originaltext abzugeben. Kommentare andernorts unterliegen nicht der Regie der Redaktion. 

 

     TRADITION

In schwierigen Zeiten wünscht Ihnen die WebZ frohe Weihnachten und ruhige Tage.

Was ist Heiliger Abend und Weihnachten?

Weihnachten ist ein christliches Fest und gedenkt der Geburt Jesu. In vielen christlichen Gemeinden - aber auch nichtchristlichen Familen -  findet es (immer noch) als Familienfest statt, das mit vielen Traditionen verbunden ist. Die Kinder bekommen Geschenke, man schmückt einen Weihnachtsbaum, die Familie kommt zusammen und es wird ein Festmahl aufgetischt.
Nach dem Hl. Abend am 24.12. folgen der 1. und 2. Weihnachtsfeiertag (25. u. 26.12.)
Die frohe Botschaft an Weihnachten lautet: Gott hat seinen Sohn in Gestalt von Jesus zur Erde gebracht, um die Menschheit von ihren Sünden zu erlösen. 
Die Weihnachtstage fallen nahe mit der Wintersonnenwende zusammen – die Zeit, an dem die Tage wieder länger werden, was sich gut mit der Vorstellung von Jesus als lichtbringender Heilsgestalt deckt.

Das genaue Datum der Geburt Jesu ist nicht bekannt.

Geschrieben:  mdwvBilder v. webzet (Titelbild ist Symbolfoto); 

 Zum direkten Aufruf der webzet ein Symbol-Icon erstellen!  > Startseite

Hinweis: Die Mail-Adresse der webzet-BAblog *ba5711atbnv-bamberg.de* oder im Impressum zu finden. Zu dem Artikel äußern können Sie sich anhand der Kommentarfunktion unten. Die Kommentare werden nach einer Überprüfung gemäß der Richtlinien für Kommentare (r.u.) freigeschaltet. 

Werner
Dito..wünsche ich ebenfalls. Jedem so ein Weihnachtsfest wie er sich es vorstellt und wünscht.

Give Peace a Chance!

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt, gell Babadingsbums?
_______
Bewertungsbilanz 28.12.22: +6/ 3-

3
CFRA2
Ich wünsche der WEBZET und allen anderen Mitkommentatoren, auch wenn wir manchmal unterschiedlicher Meinung sind, ein frohes Weihnachtsfest und danach auf einen weiteren konstruktiven Meinungsaustausch im neuen Jahr.
_______
Bewertungsbilanz 28.12.22: +11 / 1-

11

1100 Zeichen übrig