Rinderschlachtungen am Schlachthof eingestellt
Am Schlachthof Bamberg sind alle Rinderschlachtungen zunächst bis 31.1.2022 eingestellt. Als Grund wird angegeben, dass “aktuell 30 Personen” Corona-positiv getestet wurden.
Die Schweineschlachtung kann aufrechterhalten werden
Das Presseamt der Stadt Bamberg gibt in einer Medieninformation eine Erklärung der Schlachthof Bamberg GmbH bekannt. Darin heißt es: Alle Mitarbeiter in der Produktion der Schlachthof Bamberg GmbH werden täglich auf das Corona-Virus getestet. “Sämtliche Hygienestandards werden eingehalten und laufend überwacht”, wird seitens der Schlachthofleitung mitgeteilt. Darüber hinaus seien zwei Impfaktionen für die Mitarbeiter angeboten und durchgeführt worden. Dennoch wurden aktuell 30 Personen positiv getestet. Aus diesem Grund musste die Rinderschlachtung zunächst bis 31.01.2022 eingestellt werden. Die Schweineschlachtung kann aufrechterhalten werden. Über die aktuelle Entwicklung wird weiter berichtet, heißt es in der Erklärung.
Webzet unter www.freie-webzet.de aufrufen und speichern! > STARTSEITE
25.1.22 Bilder: webzet (Titelbild ist Symbolfoto). Hinweis: Die Mail-Adresse der webzet-blog ist im Impressum (M.u.) zu finden. Zu dem Artikel äußern können Sie sich anhand der Kommentarfunktion unten. Die Kommentare werden nach einer Überprüfung gemäß der Richtlinien für Kommentare (Mitte u.) freigeschaltet. {jcomments on}
Die werten Kommentator/innen werden daran erinnert, dass laut Richtlinien nur 2 KOMMENTARE erlaubt sind. Ein dritter muss die Ausnahme und nachvollziehbar sein.
Nutzungsbedingungen
abonnieren
Report absenden
Mein Kommentar