26. Dezember 2024

Hohes Abfallaufkommen sorgt für längere Wartezeiten

Aufgrund des hohen Abfallaufkommens in den vergangenen Wochen ist der Müllbunker des Müllheizkraftwerks Bamberg nahezu vollständig gefüllt. Die Folge sind längere Wartezeiten.

Alte Geschenke auf den Müll, damit Platz für neue wird! Zumindest beim Entsorgen gibt es derzeit Probleme. Der Zweckverband Müllheizkraftwerk Stadt und Landkreis Bamberg bittet aktuell darum, nicht dringende Abfallanlieferungen möglichst zu vermeiden bzw. zu verschieben.

Die Gründe für die aktuelle Lage sind einerseits immer noch Nachholeffekte aus der Zeit des Gesamtstillstandes der Anlage im Sommer, andererseits musste der Zweckverband außerplanmäßig Abfälle aus Erlangen annehmen, die aufgrund von Bauarbeiten an der Bahnstrecke nicht nach Coburg zur dortigen Müllverbrennungsanlage gebracht werden konnten.

Der Zweckverband versucht derzeit alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um einen geregelten Anlieferbetrieb zu gewährleisten und bittet dabei um die Unterstützung seiner Kundinnen und Kunden.

Mit der Bitte um Verständnis.

Geschrieben: PM LRA Bbg-mdw; veröffentlicht: 30.11.24; Bilder v. webzet (Titelbild ist i.d.R. Symbolfoto); BildNw:

Die WebZBlog ist unter der Mail-Adresse weinsheimer@mailfence.com zu erreichen. Kurze Mitteilungen können auch über die Kommentarfunktion u. geschickt werden. Das gilt insbesondere für Äußerungen zum o.steh. Artikel. HINWEIS: Öffentliche Kommentare werden nur hier auf der Internetseite der WebZBlog nach einer Überprüfung gemäß der Richtlinien für Kommentare (Leiste o.)  moderiert und i.d.R. freigeschaltet.

2 Gedanken zu “Hohes Abfallaufkommen sorgt für längere Wartezeiten

    1. @ Baby Aga
      Da muß ich ihnen mal rechtgeben, denn in Deutschland kann man Geldscheine, aus des Michels Portemonnaie, in der Müllverbrennungsanlage entsorgen:
      „Wer Geld von der Bank abhebt, ist ab diesem Moment Eigentümer der Scheine – und mit seinem Eigentum darf man machen, was man möchte. Das Bürgerliche Gesetzbuch schreibt in Paragraph 903 dazu: „Der Eigentümer einer Sache kann […] mit der Sache nach Belieben verfahren.“ somit ist Geld zu zerstören erlaubt – und stellt keine Straftat da. „
      Quelle: https://anwaltauskunft.de/magazin/gesellschaft/strafrecht-polizei/geld-zerrisen-verbrannt-zerstoert-ist-das-erlaubt

      4
      5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

.