Bambergs großes Open-Air Blues- und Jazzfestival tritt zur 17. Auflage an. Ab morgen, 2. August, wird es in der Stadt und im Landkreis Bamberg zehn Tage bis zum 11. August 2024 stattfinden.
Veranstalter erwarten rund 150.000 Besucher bei über 60 Live-Konzerten
Die zehn Programmtage des Bamberger Sparda-Bank Blues- und Jazzfestivals finden in Bamberg auf der Böhmerwiese und auf dem Maximiliansplatz statt; des Weiteren gibt es Konzerte im Landkreis Bamberg. Insgesamt erwartet der Veranstalter rund 150.000 Besucher bei über 60 Live-Konzerten. Die Angebote sind eintrittsfrei.
Das Blues- und Jazzfestival sieht sich als Ort der musikalischen Exzellenz und Plattform für soziale Verbundenheit und kulturellen Austausch. Mit der besonderen Einbindung ukrainischer Musiker und Musikerinnen soll von dem Festival sowohl ein deutliches Zeichen der Solidarität mit dem vom Krieg betroffenen Künstler/innen, als auch ein Signal gegen den Angriffskrieg Russlands ausgehen. Mit drei eigenen Konzerten auf der Böhmerwiese machen ukrainische Musiker und Musikerinnen deutlich, dass die Ukraine ein Land voller traditioneller und lebendiger Kultur ist. Das Orga-Team des Festivals wird hierbei von dem ehrenamtlichen Verein Bamberg UA tatkräftig unterstützt.
Bamberger Band Soul Jam ist auch dabei
Als Original Bamberger Band tritt SoulJam auf. Sie ist das dritte Mal beim Blues- und Jazzfestival dabei und ist am Dienstagnachmittag, 6. August, um 15 Uhr auf und dem Maxplatz zu sehen und zu hören.
Das Programm des 17. Bamberger Sparda-Bank Blues- und Jazzfestival kann der folgenden Seite https://www.sparda-festival.de/programm entnommen werden.
Die Schirmherrschaft scheint geklärt zu sein: MP Söder kommt nicht, OB Starke darf wieder auftreten.
Geschrieben: -mdw; veröffentlicht: 1.08.24; Bilder v. webzet (Titelbild ist i.d.R. Symbolfoto); BildNw:
Die WebZBlog ist unter der Mail-Adresse weinsheimer@mailfence.com zu erreichen. Kurze Mitteilungen können auch über die Kommentarfunktion u. geschickt werden. Das gilt insbesondere für Äußerungen zum o.steh. Artikel. HINWEIS: Öffentliche Kommentare werden nur hier auf der Internetseite der WebZBlog nach einer Überprüfung gemäß der Richtlinien für Kommentare (Leiste o.) moderiert und i.d.R. freigeschaltet.
Hundertfünfzigtausend Besucher!
Wo werden die bloß parken?
Achgoddala!